21. April 2012

ich weiß nicht weiter

ich hab seit sommer ja wieder eine beste freundin wobei das nie einer von uns laut ausgesprochen hat. erst im winter war das so richtig klar geworden durch den freund meiner besten freundin. ist aber nicht so wichtig. was ich eigentlich sagen will, ist dass ich zur zeit echt nicht weiter weiß. von februar an bis ende märz haben wir uns nicht einmal gesehn, weil sie mir jedes mal absagte, weil ihr vater geburtstag hatte und es plötzlich nicht mehr ging oder sie lernen musste und ich weiß nicht wieso noch. das sind die einzigen gründe, die mir gerade einfallen. aber ich weiß, dass sie sich mit ihrem freund getroffen hat. sie meinte zwar, sie will mit ihm lernen, aber sie erzählte mir dann immer, dass die gar nicht zum lernen kamen, weil sie nur geredet haben und keine lust hatten und so. dann war ich natürlich jedes mal enttäuscht, weil sie mir kurzfristig abgesagt hat. diesen monat habe ich sie öfter gesehen und gestern hab ich auch bei ihr übernachtet. gestern abend war das so noch richtig toll weil wir zwei stunden fahrrad fuhren, aber dann abends wurde sie immer zickiger, weil sie schlechte laune hatte, weil ihr freund am donnerstag schluss gemacht hat und die halt stress haben. kamen aber wieder am freitag zusammen, aber das ist nicht wichtig. sie war halt sauer deswegen und ihre eltern nervten. dann heute wurde das richtig schlimm. sie hatte immer mehr schlechte laune und zwar die ganze zeit wegen ihren eltern und ihrem freund. und sie hat mich weniger beachtet und eher nur über sich gesprochen dabei hab ich auch meine probleme über die ich mal gerne reden würde, aber mein problem ist eh, dass ich menschen nicht so hundertprozentig vertraue. naja, heute abend sind wir dann noch in die stadt und wollten eigentlich auf kirmes, aber dann rief ihr freund an und wir haben uns mit dem getroffen, dann wollte der das klären, weil die ja so streit haben, aber sie hatte keine lust. dann hat er mich einmal dumm angepampt und sie war noch mehr genervt und ist mit mir zusammen weg gegangen von dem. kurz darauf wollte sie es unbedingt klären und rief ihn an und dann traf sie sich mit dem und ich bin erst mal zur toilette, die war so zehn minuten von da entfernt. dann kam ich wieder, noch mal zehn minuten. dann rief ich sie an, wo sie denn jetzt sei und sie meinte, ich solle noch kurz warten. ich wartete sage und schreibe dreißig minuten. dann fragte sie mich noch, ob wir was zu dritt machen können und ich meinte so, dass ich kein bock habe, weil das war echt kacke für mich, weil wir hatten ja geplant auf kirmes zu gehen. ich meinte so (ich wollte das aber gar nicht, wollte nur wissen, wie sie reagiert), dass ich ja gehen kann damit sie mit ihm alleine ist. denn sie wollte ja noch unbedingt mit ihm alles klären und sie meinte erst nein, aber dann auf einmal fragte sie mich, ob ich den nächste woche zeit hätte. ich dacht mir nur so ja okaaay. hin und her, dann sind wir halt zu dritt gegangen und die hat sich die ganze zeit nicht mal drauf eingelassen, dass er das mit ihr klären wollte, sondern war die ganze zeit nur abweisend. dann wollten wir irgendwann noch um viertel vor zehn auf kirmes und ihr freund meinte dann, dass er in einer halben stunde abgeholt wird und ich meinte dann, dass mein bus in einer stunde kommt und dann war sie genervt, dass sie halbe stunde allein sein wird, weil ihrer erst eine halbe stunde später als meiner kommt. und dann meinte ich, dass ich jetzt nach hause fahren kann, weil da kam noch in zwei minuten ein bus für mich. und alles in allem war der tag so ätzend und ich hab extra schule geschwänzt, weil sie mich brauchte, weil es ihr nicht gut ging und dann war sie den ganzen tag heute nur schlecht gelaunt und wir waren vor drei uhr nicht fertig. und dann hätte ich locker zur schule gehen können und danach zu ihr kommen können, weil die war nicht mal traurig, sondern eben nur schlecht gelaunt. andere würden richtig traurig sein. naja, das soll hier kein geläster sein oder so, weil ich mag sie ja echt und so, aber ich kann halt mit niemandem drüber reden, weil ich habe nur eine gute freundin, der ich mich wenigstens zu 60 prozent anvertraue und das ist nun mal sie. dann hatten wir noch abgemacht, dass wir nächsten samstag auf kirmes gehen und ich ihr zehn euro schenke, weil sie mir halt auch schon öfters was ausgegeben hat und so und dann später meine sie plötzlich, dass sie nicht weiß, ob sie kann. dabei wusste sie, dass sie nichts vorhat, aber ihr freund wollte halt ganze zeit, dass sie samstag bei ihm ist, dabei kann sie freitag, sonntag und montag zu ihm weil ich montag arbeiten muss und die haben frei wegen dem ersten mai. ich bin mal gespannt, was sich ergibt, aber wenn sie mich samstag für ihn sitzen lässt, dann weiß ich echt gar nicht mehr, was ich machen soll, weil ich will echt nicht wieder so eine freundschaft haben mit dem hin und her und dass ich mir alles gefallen lasse. das kann ich nicht mehr. dann muss ich vielleicht den schlussstrich ziehen auch wenn sie mir wichtig ist, aber ich muss doch auch mal an mich denken, oder? sonst gehe ich noch daran kaputt, dass ich es immer jedem recht mache.
tut mir leid für den langen text und ich hoffe, ihr versteht meine sichtweise und denkt nicht, dass ich eine total schlechte freundin bin. mich würd ehrlich gesagt mal eure meinung dazu interessieren.

Keine Kommentare: