7. Oktober 2011

was hat dich heute glücklich gemacht?
das war bei mir heute dieser eine junge aus meinem kindergarten. wir saßen mit ein paar kindern (5 glaub ich) am tisch und haben aus pappe herzen ausgeschnitten und die dann verziert. ein mädchen war noch dabei, dass herz auszuschneiden und eine junge hat das schon mit glitzerklebe verziert. ich sagte zu dem mädchen "sei aber vorsichtig, ja?" und dann sagte der junge "ja, bin ich." und lachte. der guckte mich nicht an, als ich das sagte, sonst hätte er gesehen, dass ich das mädchen angesehn habe. ich guckte zu ihm und musste lächeln. ich guckte wieder das mädchen an und sagte irgendwas. der junge dann so "oh, hast du das zu (name von dem mädchen) gesagt?" ich dann so "ja, eigentlich schon." und lachte so kurz auf. und der junge dann so "oh, hihi. ich hab ja gesagt." und er lachte wieder so. sein lachen ist einfach einzigartig und ich will nie mehr ohne diesen kleinen fratz sein. schade, dass die zeit da begrenzt ist. aber ich musste so lachen. wie er das sagte. ich hab mich ernsthaft nicht mehr eingekriegt und die andere erzieherin, die das auch gehört hat, musste auch richtig lachen und der junge dann auch. und wie er mich dann angelacht und angelächelt hat und alles. das hat mich so glücklich gemacht.

1 Kommentar:

Julia Mayer hat gesagt…

Oh, das klingt so schön.
Bei meinem Praktikum im Kindergarten waren solche Erlebnisse eher selten. (Wenn, dann war es mit den Kindern schön, aber mit Erwachsenen habe ich so meine Probleme, und die Erzieher dort waren auch wenig nett.)
Aber ... Kinder ♥