27. August 2011

wieso schreibst du?
Das kann ich gar nicht so genau beantworten, denn ich schreibe nicht nur aus einem Grund. Es kommt immer auf meine Situation an und auf den Text, den ich schreibe. Eine Zeit lang habe ich immer alles niedergeschrieben was in meinen Gedanken war und mich traurig stimmte. Ich wollte all das vergessen und nicht mehr dran denken müssen. Es half ein wenig. Aber jetzt schreibe ich, um Menschen meinen Standpunkt klar zu machen. Ich möchte, dass sie wissen, wie ich denke. Vielleicht auch wie ich bin. Ich möchte mich eines Tages an diese Zeit erinnern und dafür schreibe ich auch. Um es irgendwann nachzulesen. Ich habe Angst, dass ich das alles sonst vergesse.
Manchmal schreibe ich auch Kurzgeschichten - und zurzeit schreibe ich sogar an einem ganzen Buch. Und das mache ich um meiner eigenen Realtität für eine kurze Zeit zu entkommen. Das ist genau wie mit dem Bücher lesen. Ich möchte mich in andere Menschen hineinversetzen und fiktive Menschen nach meinen Vorstellungen leben lassen. Ich möchte, dass sie das Leben leben, welches ich gern hätte.

diesen text könnt ihr auch hier finden. ihr solltet bei der aktion auf diesem blog mitmachen, wenn ihr selbst schreibt, denn es ist echt interessant zu lesen, wieso menschen schreiben.